Leitbild
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Patienten ein und sichern eine qualitativ hochwertige Medizin.
Dabei betrachten wir die Erkrankung des Patienten nicht symptom- oder organorientiert sondern wir kümmern uns um den Menschen in seiner physischen und psychischen Gesamtsituation.
Um dies zu erreichen, nehmen wir regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Wir führen stets Teambesprechungen durch, um eine kontinuierliche Betreuung zu gewährleisten und unsere Arbeitsabläufe ständig zu verbessern.
Die Kommunikation zwischen Praxispersonal und Patienten sowie innerhalb des Praxisteams ist von einem freundlichen, zugewandten Umgangston geprägt.
Wir pflegen eine positive Fehlerkultur.
Alle Patienten werden gebeten, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge dem Praxisteam mitzuteilen. Wir werden diese Vorschläge analysieren und als Chance zur Verbesserung sehen.
Mit den Partnern im Gesundheitswesen streben wir eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Dabei halten wir uns an die gesetzlichen Vorgaben.
Zur Sicherheit unserer Patienten halten wir das Inventar der Praxis in einem hygienisch einwandfreien und technisch regelmäßig überprüften Zustand.
Bitte lesen Sie die Datenschutzinformationen.